Kommode Munin ist ein aufwendig gestaltetes Möbelstück, dass seine Qualitäten hinter seiner bestechend schlichten Fassade mitsamt Metallbeschlägen versteckt.
In den Schubladen finden sich fein aufgezogene Struktur-Tapete. Diese wurde teils mit Schlagmetall versehen, um anschliessend echte Grünspan-Patina zu erzeugen. Ein anderer Teil überzeugt mit Echtrost-Effekt.
Die Versiegelung sorgt dafür, dass die Besitzer lange Freude daran haben.
Im Anhang mehr Infos und Bilder...
Die Arbeit an der Kommode hatte ich bereits begonnen und eigentlich auch schon Ideen dazu im Kopf, als ein Paar die Kommode zufällig entdeckte und mir just einen Besuch abstattete.
Sie verrieten mir vorab, dass sie Rost- & Metallpatinaeffekte auf alten Barockmustern gerne mögen und so fertigte ich eine kleine Musterplatte zur besseren Anschauung. Die zwei fackelten nicht lange und beauftragten eine individuelle & massgeschneiderte Schubladengestaltung. Welche ist wohl die Schublade Männlein, welche fürs Weiblein?
Und der Name "Munin"? Tja, vielleicht waren es die Kommentare, zu den aufgebahrten Schubladen (Nein, es sind keine Särge!) oder jene düstere Filmmusik, welche unentwegt im Hintergrund spielte, die mich zu solch mystischer Namenswahl bewegte. Munin ist einer der Raben, die auf Odin's Schultern sitzen und verkörpert die Erinnerung. Ich mag diese Wechselbeziehungen und gegenseitigen Einflüsse sehr.
Munin ist bereits vergeben. Wer selbst ein Unikat möchte, kann Wunderbar gerne kontaktieren.
Zum Thema Fotos und Farben:
Es ist recht schwer auf Fotos die Farben originalgetreu wiederzugeben.
Tanner's Brown® von der (tollen) britischen Firma Farrow & Ball® ist eigentlich dunklerer Natur.